Universität Duisburg-Essen: "Offen im Denken"

Forschungsstelle für Category Management und Channel Management

Prof. Dr. Hendrik Schröder

  • Suche
  • Fakultät Wirtschaftswissenschaften
  • Fakultät für WiWi
    • Studieninteressierte
    • Studierende
    • Forschende
    • Unternehmen
    • Alumni
Social Media
  • myUDE
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Flickr
    • campusaktuell
    • RSS
  • Profil
  • Publikationen
  • Forschungsgebiete
    Forschungsgebiete
    • Abgeschlossene Projekte
      • Category Management
      • Digitalisierung von Einzelhandelsprozessen
        • Digitalisierung von Einzelhandelsprozessen - Akzeptanz von Beacons (Replikationsstudie)
      • Nachhaltiges Kaufverhalten im Einzelhandel
        • Nachhaltiges Kauf- und Konsumverhalten von Schüler*innen
        • Wahrnehmung von Nachhaltigkeit im Lebensmitteleinzelhandel
        • Welche Aspekte beeinflussen die Kaufintention von ökologischen Putz- und Reinigungsmitteln, Naturkosmetik und Bio-Molkereiprodukten? Eine empirische Analyse auf Basis der Theorie des geplanten Verhaltens
        • Bioland-Produkte im Discounter – Die Wahrnehmung von Kunden unter Berücksichtigung der Attributionstheorie
        • Nachhaltigkeit als Teil der sozialen Identität und Einflussfaktor bei der Wahl von Einkaufstätten – eine empirische Untersuchung anhand der Supermärkte Marktliebe und REWE
        • Die Fridays for Future-Bewegung und nachhaltiges Kaufverhalten
        • Nachhaltiges Einkaufsverhalten umweltbewusster Konsumenten in der „Corona-Krise“ – Eine Untersuchung auf Basis der Terror Management Theorie
      • Consumer Insights
      • Emotionsanalyse
      • Suchverhalten in Onlineshops
        • Suchverhalten in Onlineshops - Untersuchung des Suchverhaltens von Kunden in Onlineshops für Tiernahrung
      • Customer Relationship Management
      • Efficient Consumer Response
      • Ehemalige Forschungsgebiete
  • Veranstaltungen
    Veranstaltungen
    • Seminar "Category Management für Einsteiger und Fortgeschrittene" am 04. und 05. Mai 2022
    • Seminar "Shopper Research und Shopper Insights" am 18. und 19. Mai 2022
    • Der Praktikumsstammtisch
  • Team
  • Lehrstuhl für Marketing und Handel
  • Fakultät für WiWi
    • Studieninteressierte
    • Studierende
    • Forschende
    • Unternehmen
    • Alumni

Consumer Insights

  1. CM-NET
  2. Forschungsgebiete
  3. Abgeschlossene Projekte
  4. Consumer Insights

Mikrogeographische Analyse des Konsumentenverhaltens

Käuferverhalten - Analyse von Drogeriemärkten

Consumer Insights - Welche Informationen hat der Handel über Ware und Kunden?

Lehrstuhl für Marketing und Handel

Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Universität Duisburg-Essen: "Offen im Denken"
  • Infoline
  • Hilfe im Notfall
  • Barrierefreiheit
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • © UDE
  • Letzte Änderung: 22.07.2020
  • web.cm-net (at) wiwi.uni-due.de