Forschungsstelle für Category Management und Channel Management
Prof. Dr. Hendrik Schröder
Suche
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für WiWi
Studieninteressierte
Studierende
Forschende
Unternehmen
Alumni
Social Media
myUDE
Facebook
Twitter
YouTube
Flickr
campusaktuell
RSS
Navigation
Profil
Publikationen
Forschungsgebiete
Forschungsgebiete
Abgeschlossene Projekte
Category Management
Digitalisierung von Einzelhandelsprozessen
Digitalisierung von Einzelhandelsprozessen - Akzeptanz von Beacons (Replikationsstudie)
Nachhaltiges Kaufverhalten im Einzelhandel
Nachhaltiges Kauf- und Konsumverhalten von Schüler*innen
Wahrnehmung von Nachhaltigkeit im Lebensmitteleinzelhandel
Welche Aspekte beeinflussen die Kaufintention von ökologischen Putz- und Reinigungsmitteln, Naturkosmetik und Bio-Molkereiprodukten? Eine empirische Analyse auf Basis der Theorie des geplanten Verhaltens
Bioland-Produkte im Discounter – Die Wahrnehmung von Kunden unter Berücksichtigung der Attributionstheorie
Nachhaltigkeit als Teil der sozialen Identität und Einflussfaktor bei der Wahl von Einkaufstätten – eine empirische Untersuchung anhand der Supermärkte Marktliebe und REWE
Die Fridays for Future-Bewegung und nachhaltiges Kaufverhalten
Nachhaltiges Einkaufsverhalten umweltbewusster Konsumenten in der „Corona-Krise“ – Eine Untersuchung auf Basis der Terror Management Theorie
Consumer Insights
Emotionsanalyse
Suchverhalten in Onlineshops
Suchverhalten in Onlineshops - Untersuchung des Suchverhaltens von Kunden in Onlineshops für Tiernahrung
Customer Relationship Management
Efficient Consumer Response
Ehemalige Forschungsgebiete
Veranstaltungen
Veranstaltungen
Seminar "Category Management für Einsteiger und Fortgeschrittene" am 04. und 05. Mai 2022
Seminar "Shopper Research und Shopper Insights" am 18. und 19. Mai 2022
Der Praktikumsstammtisch
Team
Lehrstuhl für Marketing und Handel
Fakultät für WiWi
Studieninteressierte
Studierende
Forschende
Unternehmen
Alumni
Veranstaltungen
CM-NET
Veranstaltungen
Seminar "Category Management für Einsteiger und Fortgeschrittene" am 04. und 05. Mai 2022
Seminar "Shopper Research und Shopper Insights" am 18. und 19. Mai 2022
Der Praktikumsstammtisch