University of Duisburg-Essen: "Open-Minded"Universität Duisburg-Essen

Research Center for Category Management and Channel Management

Prof. Dr. Hendrik Schröder

  • Suche
  • Fakultät Wirtschaftswissenschaften
  • Faculty of Econ. & BA
    • Prospective Students
    • Students
    • Researchers
    • Business
    • Alumni
  • EN
    • Deutsch
Social Media
  • Facebook
  • Bluesky
  • YouTube
  • Campus:Aktuell
  • RSS
  • Profil
  • Publikationen
  • Forschungsgebiete
    Forschungsgebiete
    • Abgeschlossene Projekte
      • Category Management
      • Digitalisierung von Einzelhandelsprozessen
      • Nachhaltiges Kaufverhalten im Einzelhandel
      • Consumer Insights
      • Emotionsanalyse
      • Suchverhalten in Onlineshops
      • Customer Relationship Management
      • Efficient Consumer Response
  • Veranstaltungen
    Veranstaltungen
    • Seminar "Category Management für Einsteiger" am 4. + 5. Juni 2025
    • Der Praktikumsstammtisch
  • Team
  • Lehrstuhl für Marketing und Handel
  • Faculty of Econ. & BA
    • Prospective Students
    • Students
    • Researchers
    • Business
    • Alumni
  • EN
    • Deutsch

Category Management

Hier finden Sie alle abgeschlossenen Projekte zum Forschungsgebiet "Category Management".

Category Management

  1. CM-NET
  2. Forschungsgebiete
  3. Abgeschlossene Projekte
  4. Category Management

Unser Credo

Category Management ist die Bewirtschaftung von Warengruppen, die nach Kundenbedürfnissen zusammengestellt werden. Die Steigerung von Effektivität und Effizienz stellt besondere Anforderungen an die inner- wie überbetriebliche Organisation, an die Unterstützung durch Informationsprozesse und an den Einsatz geeigneter Instrumente zur Marktbearbeitung.

Category Management ist eine ureigene Aufgabe des Handels, die in Kooperation mit der Industrie und Dienstleistern erfüllt werden kann.

Abgeschlossene Projekte

Category Management - Analyse des Kauf- und Verwendungsverhaltens

More Information

Category Management - Entwicklung eines Lebensphasenmodells

More Information

Category Management - Analyse des Kaufverhaltens

More Information

Category Management - Kategoriesegmentierung und POS-Auftritt

More Information

Category Management - Eye-Tracking - Analyse des Blickverhaltens im stationären und elektronischen Handel

More Information

Category Management - Preis- und Sortimentsmanagement als Erfolgshebel im Einzelhandel

More Information

Category Management - Data Mining anonymer Transaktionsdaten

More Information

Category Management - Data Mining personalisierter Transaktionsdaten

More Information

Category Management - Data Mining / Web Mining - Analyse eines E-Commerce-Lebensmittelhändlers mit einem Vollsortiment

More Information

Category Management - Video-Beobachtung - Analyse des Verhaltens von Kunden vor Regalen im stationären Handel

More Information

Lehrstuhl für Marketing und Handel

More Information

Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft

More Information

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

University of Duisburg-Essen: "Open-Minded"
  • WIWI-Intranet
  • Infoline
  • Emergency Handling
  • Accessibility
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • © UDE
  • Last Change: 25.01.2023
  • web.cm-net (at) wiwi.uni-due.de